Sporternährung

Tankt Sebastian Vettel in seinen Boliden „Diesel“?

Das gleiche können wir uns Sportler auch fragen. Was tanken(essen) wir um beim Sport bessere Leistungen und Erfolge zu erzielen? Für eine „bewusst gesunde Ernährung im Sport“ müssen wir unser Bewusstsein einschalten.

Die Fernsehwerbung lässt uns glauben, dass Profi-Sportler mit Brot, Butter und Schoko-Guß zum Frühstück ihre Leistungen verbessern!? Oder vor Kurzem hat ein Fußball-Trainer im Radio erzählt, dass sich die Spieler vor einem Match noch zu Kaffee und Kuchen treffen!?

Wie viel Energie und Nährstoffe stecken in Kaffee und Kuchen?

Ein Anti-Sportler (Coach Potato) braucht eine Basis an gesunden Nährstoffen. Jeder, der sich regelmäßig von seinem Sofa erhebt und aktiv Sport betreibt, verbraucht mehr Energie und Nährstoffe als der Coach Potato. Klingt logisch, oder?

Ernährungswissenschaftler oder doch der einfache Weg

Als Basis ein gesundes Frühstück für Jedermann(frau)! Beim Sport kommt es dann darauf an, was man erreichen will. Wer zum Beispiel abnehmen will, erreicht sein Ziel mit sportlicher Aktivität viel schneller. Aber bitte „nüchtern“! Zuerst Essen, dann Sport; das wird beim Abnehmen NICHT viel bringen, weil der Körper die Energie aus dem Essen und nicht aus den Fettdepots holt. Dafür ist eine gesunde Mahlzeit nach dem Sport umso wichtiger, weil sie den Reparaturprozess des Körpers unterstützt.

Ein aktiver Sportler oder Leistungssportler hat „normalerweise“ wenig Fettdepots. Man muss also Energie und Nährstoffe vor, während und nach dem Sport zuführen. Und jeder Sportler kennt das „Leere-Kalorien-Syndrom“. Der Körper ist mehr mit der Verdauung beschäftigt, als dass er die gewünschte Leistung liefert.

Die Lösung ist ein kalorienarmer aber nährstoffreicher Herbalife–Shake. Eine gesunde Mahlzeit, die dem Körper das zuführt, was er braucht um optimal zu funktionieren. Und das Beste ist: Sie brauchen kein Ernährungswissenschaftler zu werden. Das macht Herbalife seit über 30 Jahren für Sie.

Machen Sie es den Profis nach!

Ein Vielzahl an Profi-Sportlern und Profi-Teams setzt auf die Sport-Ernährung von Herbalife. Sie hilft, den Körper mit natürlichen Energieträgern und wichtigen Nährstoffen zu versorgen.

FC Barcelona mit Weltfußballer Nr. 1 - Lionel Messi

FC Barcelona mit Weltfußballer Nr. 1 – Lionel Messi

LA Galaxy mit Starfußballer David Beckham

LA Galaxy mit Starfußballer David Beckham

Schalke 04 - Topteam Deutschland

Schalke 04 – Topteam Deutschland

Natürlich ist Herbalife nicht nur beim Fußball Ernährungspartner. Es gibt noch viele andere Einzelkämpfer und Teamplayer mit internationalem Format, die auf die Sporternährung von Herbalife setzen.

Fragen Sie uns! Wir beraten Sie gerne!

Anrede:*
Ihr Name:*
Ihre Email:*
Ihre Telefonnummer:*
Wohnort:*
Betreff:
Ihre Nachricht:
* Pflichtfelder
captcha
Wiederholen Sie den angezeigten Sicherheitscode.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>